vonfeyerabend


Dreimal dürft Ihr raten, wen ich Euch heute vorstelle… Scattys Bücherblog!
September 14, 2012, 9:02 pm
Filed under: Buchblogs vorgestellt | Schlagwörter: , , , ,

..was auch ganz gut passt, denn dieser Blog wird gleich von drei Bloggern geschrieben :=)

Hei ihr drei, unter „Scattys Bücherblog“ stellt Ihr Eure Bücherfunde vor. Wieviele Bücher habt Ihr bereits auf der Rezensionsliste und welche Schwerpunkte interessieren Euch? …und wer seid Ihr eigentlich überhaupt *g*?
Hallo Charly und Charlys Leser,
Also wir drei sind Eva (ich), Felicitas (Tochter 10) und Pierre (mein persönlicher Bäcker^^) 🙂
Das mit der Rezensionsliste ist immer so eine Sache…ich habe zwar eine aber vergese immer meine Rezis da zu posten 🙂 Aber insgesamt habe ich bereits 149 Posts veröffentlicht. Wir lesen gern Fantasybücher, Jugend- und Kinderbücher, Mangas und Ich, dann noch Horrorromane.

Wieviele Bücher liest Ihr so im Monat oder sollte man eher fragen: in der Woche? Und wie kamt Ihr dazu, einen Blog zu schreiben?
Für ein Buch brauchen wir zwischen 1 Woche und 1 Monat, je nachdem wie spannend es ist^^ Bei Mangas brauch ich höchstens 30 Min. – 1 Std. ! Bevor ich den Bücherblog hatte, hatte ich schon einen Produkttestblog aber dann sah ich auf Facebook eine Bloggerin die immer wieder ihre Posts teilte (ich glaub es war Debbie von Büchertippzzz) und da dachte ich mir, das kann ich ja auch mal probieren und wie man sieht, es klappt wunderbar und macht riesen Spaß 🙂

Was sind Eure Bücherschätze (gerne auch ein Lieblingszitat) und welche Bücher würdet Ihr nicht einmal mehr mit der Kneifzange anfassen?
Hm…Mein Lieblingsbuch ist Harry Potter 1…den könnte ich immer wieder lesen 🙂 Pierres Lieblingsbuchreihe ist Eragon und Felis Lieblingsbuch ist wohl der erste Comic Band von Twilight. Bücher die ich nie anfassen würde, sind die Star Wars Bücher von Pierre^^

Verändert sich Dein (beschränke mich ab jetzt auf das „Du“) Verhältnis zu einem Buch, wenn Du weißt, dass Du es später noch beurteilen wirst? Wirkt Dein Blog auch in Deinen Alltag mit rein? Rezensierst Du quasi schon Deine Träume?
Ich glaube, wenn man weiß, das man das Buch noch beurteilen wird, dann achtet man auf mehr Aspekte des Buches wie zb. Spannung, Schreibstil, Cover usw.
Auf jeden Fall wirkt der Blog auch in meinen Alltag mit rein, zb. erzähle ich gern auch anderen davon und wenn ich mal das Glück habe in einer Buchhandlung übernommen zu werden, dann habe ich durch den Blog schon gute Voraussetzungen im Beraten von Kunden, Bestellen von Büchern und Kommunizieren mit Verlagen 😉 Hm…ob ich meine Träume rezensiere? Naja, da ich die Frage nicht ganz versteh,sag ich es mal so….ich liebe es zu rezensieren…ob es mein Lieblingsbuch ist, oder ein Produkttest zum Thema Buch oder einfach ein Gewinnspiel, wobei ich am liebsten allen Teilnehmern etwas schenken wollen würde^^

Hast Du selbst auch ein paar Bücherblogs, in die Du gerne reinschnupperst? Oder ein paar andere tolle Internetseiten, die Du uns empfehlen kannst?
Direkt Lieblingsblogs habe ich nicht aber ich schaue gern bei „His & Her Books„, „Ramona testet Querbeet„, „Amarylie„, „Melies Buchlounge“ und …ach …einfach bei so vielen, vorbei. Und Buchseiten kennt ihr sicher schon alle, wie zb. LovelyBooks, Kibulos, Buchbotschafter oder auch BloggDeinBuch.

Welche Bücher stehen derzeit auf Deiner Wunschliste? Wie soll sich Dein Blog weiter entwickeln?
Auf meiner Liste stehen zur Zeit „Saving Phoenix – Die Macht der Seelen 02“ und auf jeden Fall der letzte Band von „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel“. Und bei Pierre noch diverse „Star Wars“ und Bücher zu Starcraft oder so.
Natürlich hoffe ich auf noch mehr interessierte Leser, weiterhin so gute Zusammenarbeit mit Verlagen, Autoren oder anderen Bloggern. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit meinem Blog 🙂

Hast Du ein absolutes Lieblingsbuch? Welcher der Buchfiguren würdest Du gerne mal wo begegnen?
Meine Lieblingsbuch-Reihe ist „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel“ und ich würde so gern mal der Figur „Scathach von den Schatten“ begegnen, sie ist einfach tough und locker drauf und ich würde schon gern wissen, wie sie in echt so aussehen würde 🙂

Was hälst Du vom eBook? Was denkst Du, wie die Entwicklung weiter schreiten wird?
Ich bin für beides…also richtiges Buch und eBook. Wobei natürlich ein richtiges Buch nicht zu ersetzen ist und ich denke, dass auch das richtige Buch noch seeeehr lange bestehen bleiben wird 🙂

Hast Du schonmal ein Buch abgebrochen, weil es einfach nicht mehr ging?
„Alle Rache will Ewigkeit“ von Val McDermit…die Geschichte war absolut nicht so spannend, wie ich das dachte und ich konnte es einfach nicht weiterlesen.

Hast Du einen bestimmten Leseplatz und brauchst Du ein Ritual, wie Tee und Kerzen?
Am liebsten lese ich in meinem Bett. Da mag ich es auch, wenn nur ein sanftes Nachtlicht leuchtet, frische Luft durchs offene Fenster zieht und ich mich richtig einkuscheln kann.

Was macht Deinen Blog besonders? An dieser Stelle kannst Du gerne potentielle Neuleser werben grins.
Hm…was macht ihn besonders…ich will jetzt nicht egoistisch klingen aber mir wurde schon paar mal (also 2x) gesagt, dass mein Blog einfach mehr Persönlichkeit von mir zeigt…also, dass ich nicht nur Rezis poste, sondern auch mal über ein Thema schreibe, was mir persönlich gefällt und auf meiner FB Seite immer wieder Bilder oder andere Dinge aus meinem Privatleben veröffentliche, weil ich einfach auch möchte, dass meine Leser die Person hinter dem Blog besser kennen lernen. Und im Gegenteil finde ich es auch sehr schön wenn mich andere Blogger anschreiben, weil sie Hilfe bei einer Rezi brauchen oder mir einfach mal was erzählen möchten, was sie bedrückt. Also ich schätze die Bindung zwischen Leser und Blogger 🙂 ♥

Und wer hat dieses witzige Mädchen für Deine Seite „gebastelt“?
Wenn du dieses meinst, welches auf meinem Blog, rechts unten um die Ecke linzt, das kannst du anklicken und dann kommst du auf die Seite wo ich die her habe 😉
Und falls du das meinst, welches auf meiner FB Seite zu sehen ist, das habe ich von meinem Lieblingsmanga „Bibliotheca Mystica“ 🙂

Liebe Eva, lieben Dank für das tolle Interview! Ich wünsche Euch eifrigen Lesern weiterhin so viel Spaß dabei und alles Gute für die Zukunft! 🙂

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Hach wie schön 🙂 Ich danke ebenfalls für das Interview 😀

Kommentar von Scathach Nimmerland

War mir eine Freude !

Kommentar von Charly




Kommentar verfassen

