vonfeyerabend


Bücherblog Numero 8: Naddys Lesetipps&Mehr!
September 29, 2012, 7:15 pm
Filed under: Buchblogs vorgestellt | Schlagwörter: , , , , ,

Hei Naddy, unter „Naddy’s Lesetipp & Mehr“ stellst Du Deine Bücherfunde vor. Wieviele hast Du denn schon vorgestellt? Und seit wann schreibst Du diesen Blog?
Puh..Ich glaube schon über 50, bin mir aber nicht sicher. Ich schreibe seit Juni 2011, also mittlerweile schon über ein Jahr und ein paar Monate.

Hast Du Lieblingsverlage? Lieblingsgenre? Lieblingsleseorte? Lieblingsfragen, die ich stellen könnte *lach*?
Lieblingsverlage? Eigentlich nicht. Ich finde nur, dass Loewe und Script 5 (Imprint von Loewe) gute Cover machen. Lieblingsgenre? Dystopie & Fantasy, oder auch Romantasy. Eigentlich lese ich am meisten Fantasy, es gibt dort ein breites Angebot an Büchern.

Wieviele Bücher liest Du denn im Monat oder sollte man eher fragen: in der Woche?
Ehrlich gesagt lese ich gar nicht sooo viel wie alle denken. Höchstens 5 bis 7 im Monat, wenn ich Rekordzeiten habe.

Was sind Deine Bücherschätze und welche Bücher würdest Du nicht einmal mehr mit der Kneifzange anfassen?
Meine Bücherschätze sind auf jeden Fall folgende: Die Nach dem Sommer-Reihe von Maggie Stiefvater und die Panem-Trilogie. Bücher, die ich hasse, habe ich eigentlich nicht, aber ich kann „Engelsnacht“ bald nicht mehr sehen, denn das Buch war wirklich schlecht.

Warum erfährt man so wenig über Dich selbst? Da liest man ja noch mehr über Dein Maskottchen – welche Rolle spielt denn Ruben?
Ich gebe nicht sehr gerne viel über mich preis – auch im Internet ist die Schüchternheit noch nicht ganz bekämpft. Ich habe schon öfters schlechte Erfahrungen im Thema Mobbing gemacht und möchte deswegen so anonym wie möglich bleiben. Ich weiß aber, dass ich nicht lange anonym bleiben kann, da jeder Schritt im Internet ja „überwacht“ wird. Ruben ist eigentlich ganz zufällig zu mir gekommen – Ich fühlte mich ganz schön allein auf meinen Blog, deshalb habe ich ihn zu mir geholt 🙂 Seit dem hinterlässt er seine Federn und mischt sich fleißig in die Buchbewertung ein, was mir manchmal gar nicht so gefällt *gg*

Hast Du selbst auch ein paar Bücherblogs, in die Du gerne reinschnupperst? Oder ein paar andere tolle Internetseiten, die Du uns empfehlen kannst?
Auf jeden Fall kann ich „his + her books“ empfehlen, da die beiden wirklich eine super Idee hatten und mit der auch Erfolg haben. Ansonsten schleiche ich mich öfters auf lovelybooks herum oder auch auf Buchgesichter.

Welche Bücher stehen derzeit auf Deiner Wunschliste? Wie soll sich Dein Blog weiter entwickeln?
Momentan habe ich mir selbst Buchkaufverbot gegeben, da ich erst mal meinen bekannten SuB runterlesen möchte. Momentan spare ich auf einen Laptop und deswegen müssen die Bücher mal „leiden“. Mein Blog sollte sich auf jeden Fall weiterentwickeln, aber zum positiven!

Auf Deiner FB-Seite geben sich die Gewinnspiele ja die Türklinke in die Hand, hast Du schon viel gewonnen? Wo findest Du die?
Ehrlich weiß ich gar nicht so genau, woher ich die Gewinnspiele immer habe. Ich habe „nur“ einmal gewonnen, bei einem Sternenschimmer-Gewinnspiel, aber nur den 2. Platz.

Hast Du ein absolutes Lieblingsbuch? Welcher der Buchfiguren würdest Du gerne mal wo begegnen?
Der 1. Teil von Panem ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich würde gerne Peeta aus Panem treffen oder auch Sam von „Nach dem Sommer“, gerne im Park oder am Strand oder auch im Wald.


Was hälst Du vom eBook? Was denkst Du, wie die Entwicklung weiter schreiten wird?

eBooks mag ich mal so gar nicht – die sind trotzdem teuer und man hat dann nur das „Buch“ auf seinen eReader. Ich werde immer den normalen Büchern treu bleiben, da ich den Geruch schon fast vergöttere.

Hast Du schonmal ein Buch abgebrochen, weil es einfach nicht mehr ging?
Mehrmals sogar, oftmals hab ich mich dann aber zusammengerissen und weitergelesen, z.B. bei Ewiglich – die Sehnsucht. Abgebrochen habe ich bisher nur den zweiten Teil von Twilight, da ich dann wirklich genervt war.

Was ist Dir das Wichtigste? Was macht ein gutes Buch für Dich aus?
Eine gute Story, ausgeprägte Charaktere und schöne Cover – ich muss immer lächeln, wenn ich den Buchrücken von „Nach dem Sommer“ sehe.

Was macht Deinen Blog besonders? An dieser
Stelle kannst Du gerne potentielle Neuleser werben *grins*.

Ruben, auf jeden Fall, denke ich. Mehr fällt mir eigentlich nicht ein – das Design, vielleicht?

Vielen Dank für das Interview, weiterhin einen mitlesefreudigen Raben und alles Gute!

Danke ebenfalls und alles Gute. 🙂

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

