vonfeyerabend


Leseprobe
Juni 28, 2013, 9:39 pm
Filed under: Gummibärchenschrott | Schlagwörter: , ,

am 1.7. ist es soweit und

„Ich glaub, mich knutscht ein Troll“  erscheint… eeendlich! *freu*

zum Einstimmen eine Leseprobe:

»Ronja hibbelte auf ihrem Stuhl herum und trommelte mit den Nägeln der rechten Hand ein Stakkato. ›Ich muss dir etwas sagen‹, begann sie schließlich. 

Also doch! Mein Herz rutschte in die Kniekehle, meine Hände wurden schweißnass und es brach aus mir heraus: ›Sven hat ’ne neue Ische, die er bereits geschwängert hat, und plant seine Hochzeit in eurem Hotel?‹ Ronja stutzte und schaute mich mit ihrem ›Du bist ja total bescheuert‹-Blick an, dann sagte sie: ›Du bist ja total bescheuert. Sven hat keine Neue. Aber … aber wir werden nach Zürich ziehen.‹ 

›Was? Du ziehst mit Sven nach Zürich?‹ 

›Jetzt reicht es aber mit deinem Scheiß-Sven! Dirk und ich werden nächsten Monat nach Zürich ziehen.‹ Ronja bemerkte meine weit aufgerissenen Augen und setzte nach: ›Das ging alles so schnell. Das ist für uns die Chance. Dirk soll die Leitung eines Familienhotels übernehmen.‹ 

Das Pochen in meinem Kopf wurde lauter. Der letzte Rest Farbe, der sich noch an mein Gesicht geklammert hatte, wich.«  
Charly von Feyerabend

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

