vonfeyerabend


heihoooo – da bin ich kleiner flo aber froh!
März 1, 2017, 6:39 pm
Filed under: Gummibärchenschrott

..bin nur zwei Monate zu spät, um mich über einen Jahresrückblick zu freuen, dafür dreimal so stark!!!
Danke Vera!!! 🙂

https://buecherunddiewelt.wordpress.com/2017/01/04/welcome-2017-tschuess-2016-mein-persoenlicher-jahresrueckblick/

„… Lese-Highlights hatte ich 2016 natürlich auch – und zwar insgesamt zwei: Da bei den Verlagen leider immer wieder – sowohl bei den Covern als auch vom Inhalt her – irgendwelchen Trends hinterher gejagt wird, was auf dem Literaturmarkt in manchen Genres zu einem langweiligen Einerlei führt, ist unter meinen Highlights ein Roman einer Selfpublisherin. Und zwar handelt es sich hierbei um „Tieffliegende Liebe“ von Charly von Feyerabend. Das Buch spielt in Berlin, hat eine leicht chaotische und manchmal etwas verpeilte Protagonistin, die Brüche im Leben hat und immer wieder in Fettnäpfchen tritt. Zudem hat sich Charly von Feyerabend getraut, den Roman mit einem weiteren Bruch und nicht mit dem bei Verlagen so gerne genommenen Friede-Freude-Eierkuchen-HappyEnd „Juchu – die Protagonistin ist schwanger und alles ist toll“ zu beenden – ein Ende, das mir ziemlich verhasst ist in Romanen, so als könnten Frauen nichts anderes und nur glücklich sein, wenn sie schwanger werden – zum Glück ist es hier ja nicht so. Ich fand das Ende hier zwar zuerst ein wenig krass, aber bei aller Heiterkeit über die dramatisch-komische Heldin hat die Autorin das Schicksal zuschlagen lassen, wie es auch im wirklichen Leben sein könnte! Chapeau – ich ziehe vor soviel Mut den Hut (ups, das reimt sich unbeabsichtigt sogar)! Das Buch ist sehr facettenreich – wie das Leben – und wurde von mir hier im Blog auch rezensiert! Wirklich lesenswert!“

 

yeah!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: